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Bahnverkehre - national und weltweit

  

Die Liberalisierung der europäischen Eisenbahn hat vielfältige Perspektiven eröffnet. Bahntransporte sind oftmals die sinnvollste Lösung zwischen allen Ländern West- und Osteuropas – innerhalb und außerhalb der Europäischen Union. 

Nicht immer kann die komplette Transportstrecke mit der Bahn zurückgelegt werden. Wir übernehmen daher den Vor- und Nachlauf für Sie und verbinden mehrere Verkehrsträger zu  multimodalen Transportketten. Hierfür stehen uns an mehreren Standorten trimodale Anbindungen zur Verfügung. 

Für Kunden des kombinierten Verkehrs und Verlader im Bereich Einzelwagen, Wagengruppen und Ganzzug bieten wir kundenspezifische Konzepte. Dabei übernehmen wir selbstverständlich alle Vor- und Nachläufe, sowie sämtliche logistische und zollrelevanten Dienstleistungen. 

Für den Umschlag Ihrer Waren zwischen Bahn und Bahn oder Bahn und Lkw oder Bahn und Lager können wir am Güterbahnhof Rüdersdorf bei Berlin, sowie weiteren multimodalen Terminals auf  das entsprechende Equipment für einen effizienten Logistik- und Transportservice zurück greifen.

Im eurasischen Güterverkehr wird eine Route von Schanghai über Peking, Wladiwostok, Irkutsk, Nowosibirsk, Omsk, Jekaterinenburg, Kasan, Moskau, Brest, Warschau, Berlin, Duisburg befahren. Sie folgt damit in weiten Bereichen der Transsibirischen Eisenbahn. Die ermittelte Fahrzeit von 14 Tagen lässt sich nach Berechnungen der beteiligten Bahnen noch weiter auf höchstens zwölf Tage verkürzen. Eine weitere Route folgt der alten Seidenstrasse von Asien nach Europa. Die Laufzeit auf der historischen Strecke liegt bei 14-18 Tagen.

Damit entwickeln sich die Landverbindungen zu einer wettbewerbsfähigen Alternative zur langsameren Seefracht und teureren Luftfracht. Ein Schiff wäre für einen solchen Transport mindestens 40 Tage und mehr unterwegs.